Abstiegskrimi am Sonntag

Die SG Hattenhof will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Magdlos holen. Zuletzt holte die SG Hattenhof einen Dreier gegen den FV Steinau (2:1). Die SG Magdlos siegte im letzten Spiel und hat nun 23 Punkte auf dem Konto. Die SG Hattenhof möchte gegen die SG Magdlos die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 2:7 deutlich unterlag.
Mit lediglich 17 Zählern aus 22 Partien steht die SG Hattenhof auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SGH im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 82 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Süd. Die bisherige Ausbeute der Hattenhofer: vier Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen.
Auf des Gegners Platz hat die SG Magdlos noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Die Teutonia krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. 41:67 – das Torverhältnis der Teutonen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag der SGM in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen.
Die SG Hattenhof wie auch die SG Magdlos haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?