1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Süd

Acht Partien ohne Sieg: SG Magdlos setzt Negativtrend fort

Erstellt:

Vereinslogo SG Lauter und SG Magdlos
Acht Partien ohne Sieg: SG Magdlos setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Lauter gegen die SG Magdlos gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der SG Lauter. Die Ausgangslage sprach für die SG Lauter, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 1:1 im Hinspiel gewesen.

Marco Hühn schoss in der achten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Lauter. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Matthis Sang einen weiteren Treffer für die SGL. Mit der Führung für die SG ging es in die Kabine. Ab der 67. Minute bereicherte der für Andree Schrimpf eingewechselte David Fölsing die Spielgemeinschaft im Vorwärtsgang. Das 3:0 für die Vogelsberger stellte Hühn sicher. In der 76. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Die SG Magdlos verkürzte den Rückstand in der 86. Minute durch einen Elfmeter von Paul Moraru auf 1:3. Kurz vor Ultimo war noch Leander Auth zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Teutonia verantwortlich (90.). Nachdem die Teutonen zunächst völlig von der Rolle gewesen waren, zogen sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der das Heimteam auf den siebten Rang kletterte. Acht Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat die SG Lauter derzeit auf dem Konto.

Wann bekommt die SGM die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Lauter gerät die SG Magdlos immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung der SG Magdlos stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Fünf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen haben die Magdloser momentan auf dem Konto.

Die Gäste haben das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Lauter ungeschlagen ist.

Die SG Lauter tritt am kommenden Sonntag bei der SG Kressenbach/Ulmbach an, die SG Magdlos empfängt am selben Tag die Zweitvertretung der SG Bad Soden.

Auch interessant