1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Süd

Geht die Erfolgsserie des SV Schweben weiter?

Erstellt:

Vereinslogo SV Schweben und SG Rückers
Geht die Erfolgsserie des SV Schweben weiter? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rückers trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf den SV Schweben. Der SV Schweben gewann das letzte Spiel gegen die SG Gundhelm/Hutten mit 1:0 und belegt mit zwölf Punkten den 16. Tabellenplatz. Jüngst brachte die FSG Vogelsberg der SG Rückers die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Im Hinspiel hatte die SG Rückers einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Mit nur 20 Treffern stellt der SV Schweben den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Süd. Der aktuelle Ertrag des SVS zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Schwebener in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit 24 Zählern aus 18 Spielen steht die SG Rückers momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Bilanz der bisherigen Saison der Rückerser kommt ausgeglichen daher: Jeweils sechs Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.

Angesichts der schwächelnden Defensive des SV Schweben und der ausgeprägten Offensivstärke der SG Rückers sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der SV Schweben ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant