1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Süd

Gelingt Gundhelm/Hutten die Trendwende?

Erstellt:

Vereinslogo SG Hattenhof und SG Gundhelm/Hutten
Gelingt Gundhelm/Hutten die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Gundhelm/Hutten will nach vier Spielen ohne Sieg bei der SG Hattenhof endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Spieltag kassierte die SG Hattenhof die 15. Saisonniederlage gegen die SG KU. Gundhelm/Hutten musste sich im vorigen Spiel der SG Bad Soden II mit 2:3 beugen.

Im Hinspiel watschte die SG Gundhelm/Hutten die SG Hattenhof mit 7:0 ab. Natürlich will sich die SGH für diese Schmach revanchieren.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der SG Hattenhof. Die mittlerweile 90 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Hattenhofer rangieren mit 20 Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus.

Auf fremden Plätzen läuft es für Gundhelm/Hutten bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Die SG befindet sich mit 36 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Spielgemeinschaft insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Gästen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Zum Ende der Saison wird die SG Hattenhof noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SG Gundhelm/Hutten steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Auch interessant