Gundhelm/Hutten kassiert deutliche Niederlage

Die SG Gundhelm/Hutten konnte dem SV Mittelkalbach nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 2:2 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Mittelkalbach bereits in Front. Johannes Kress markierte in der dritten Minute die Führung. Für Nick Liebert war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Julian Fehl eingewechselt. Lucas Link musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jonas Möller weiter. Jonas Kreß trug sich in der 32. Spielminute in die Torschützenliste ein. Till Schäfer schraubte das Ergebnis in der 36. Minute mit dem 3:0 für den SV Mittelkalbach in die Höhe. Der SVM dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzten die Mittelkalbacher zum Wechseln: Thomas Gärtner spielte fortan für David Schleicher weiter. Letztlich bekam Gundhelm/Hutten auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.
Die SG befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. In den letzten Partien hatte die Spielgemeinschaft kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Der SV Mittelkalbach sprang mit diesem Erfolg auf den fünften Platz. Nach vier sieglosen Spielen ist der Gast wieder in der Erfolgsspur.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Gundhelm/Hutten auf die SG Magdlos, der SV Mittelkalbach spielt am selben Tag gegen die SG Rückers.