„Enorme Verstärkung“: Neues Spielertrainer-Duo für Fliedens Reserve

Die zweite Mannschaft des SV Flieden hat die vakante Spielertrainer-Position mit zwei Spielern der SG Schlüchtern besetzt: Ilker Dapar und Kenny Heuschkel werden die Aufgabe als Duo übernehmen.
„Nachdem bekannt wurde, dass sich der bisherige Trainer Marc Röhrig im Sommer einer neuen Aufgabe widmen wird, haben wir uns auf die Suche nach einem Trainer begeben. Klar war für uns, dass wir zwingend einen Spielertrainer für unsere zweite Mannschaft benötigen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass unserer Reserve der ein oder andere erfahrene Spieler fehlt. Nachdem sich bei unseren beiden zukünftigen Spielertrainern die Tür geöffnet hat, sind wir uns sehr schnell einig geworden, und das unabhängig von der Liga“, berichtet der stellvertretende Vorsitzende des SV Flieden, Marius Sievers.
Ilker Dapar und Kenny Heuschkel neues Spielertrainer-Duo in Flieden
Der 32-jährige Ilker Dapar hat in der seiner Laufbahn unter anderem die Schuhe für den SV Neuhof, den TSV Rothemann, den TSV Lehnerz, den FV Steinau und die SG Schlüchtern geschnürt. In seiner Zeit in Steinau hat er bereits reichlich Erfahrung als Spielertrainer gesammelt. Für den 30-jährigen Kenny Heuschkel ist es die erste Trainerstation. Heuschkel war für den FV Steinau, den FV Bellings und die SG Schlüchtern am Ball.
Sievers betont: „Beide Spielertrainer werden ab Sommer eine enorme Verstärkung mit höherklassiger Erfahrung für unser Team darstellen. Ihnen ist es wichtig, eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft fördern und auch fordern zu können. Im Hinblick auf die kommenden Jahre werden etliche Spieler sowohl für uns, als auch für den SV Schweben den Schritt in die Senioren wagen. Dank dieser wegweisenden Verpflichtung sind wir davon überzeugt, dass unsere jungen Spieler nicht nur sportlich, sondern auch menschlich profitieren können.“