1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Süd

Kann SV Schweben den Vormarsch fortsetzen?

Erstellt:

Vereinslogo SV Mittelkalbach und SV Schweben
Kann SV Schweben den Vormarsch fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Im letzten Spiel der Saison trifft der SV Mittelkalbach am Samstag auf den SV Schweben. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Letzte Woche gewann der SV Mittelkalbach gegen die SG Rückers mit 3:0. Damit liegt der SV Mittelkalbach mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Am letzten Sonntag holte der SV Schweben drei Punkte gegen die SG Hattenhof (3:2). Das Hinspiel zwischen dem SV Schweben und dem SV Mittelkalbach endete 1:1.

Die Bilanz des SV Mittelkalbach nach 29 Begegnungen setzt sich aus 13 Erfolgen, sechs Remis und zehn Pleiten zusammen.

Im Angriff weist der SV Schweben deutliche Schwächen auf, was die nur 44 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bislang fuhr der SVS sieben Siege, acht Remis sowie 14 Niederlagen ein. Die Schwebener sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Gäste schaffen es mit 29 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der SV Mittelkalbach 16 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der SV Schweben ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant