Müglich lässt es richtig krachen

Durch ein 3:1 holte sich der TSV Rothemann drei Punkte bei der SG Löschenrod. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem TSV Rothemann gelungen, das Hinspiel mit 3:1 für sich zu entscheiden.
Mirko Gerhard brachte sein Team in der 31. Minute nach vorn. Beim TSV Rothemann änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. James Sauer ersetzte Moritz Günther. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Jakob Müglich mit den Treffern (54./80./90.) zum 3:1 für den TSV Rothemann. Die SG Löschenrod nahm in der 70. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Fabian Laube für Makai Phitnok vom Platz ging. Am Ende nahm der TSV Rothemann bei der Hermania einen Auswärtssieg mit.
Durch diese Niederlage fällt die SG Löschenrod in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Die SGL verbuchte insgesamt neun Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen.
Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des TSV Rothemann aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sechs ein. Elf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der TSV derzeit auf dem Konto.
Die SG Löschenrod tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, bei der SG Lauter an. Bereits zwei Tage vorher reist der TSV Rothemann zum SV Schweben.