1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Süd

Müglich schießt TSV Rothemann zum Heimsieg

Erstellt:

Vereinslogo TSV Rothemann und SV Mittelkalbach
Müglich schießt TSV Rothemann zum Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Auswärtsspiel des SV Mittelkalbach endete erfolglos. Gegen den TSV Rothemann gab es nichts zu holen. Der TSV gewann die Partie mit 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Rothemann die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte der SV Mittelkalbach mit 3:1 die Oberhand behalten.

Jakob Müglich brachte den TSV Rothemann in der 38. Minute nach vorn. Mit einem Tor Vorsprung für die Rothemänner ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Der Gastgeber kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Silvan Gaul war für Felix Stephan zur Stelle. Mit dem 2:0 sicherte Müglich dem TSV Rothemann nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (59.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Jeffrey Euchler (Schlüchtern) siegte der TSV Rothemann gegen den SV Mittelkalbach.

Beim TSV Rothemann präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Der Sieg über den SV Mittelkalbach, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den TSV Rothemann von Höherem träumen. Der TSV Rothemann verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Der TSV Rothemann beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Der SV Mittelkalbach holte auswärts bisher nur 17 Zähler. Trotz der Niederlage fiel der SVM in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Neun Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen haben die Mittelkalbacher momentan auf dem Konto. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Gäste noch Luft nach oben.

Nächster Prüfstein für den TSV Rothemann ist die SG Magdlos auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:30). Der SV Mittelkalbach misst sich zur selben Zeit mit der SG Lauter.

Auch interessant