1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Süd

Pflichtaufgabe erfüllt

Erstellt:

Vereinslogo SG Bad Soden II und SG Bellings/Hohenzell
Pflichtaufgabe erfüllt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte der Zweitvertretung der SG Bad Soden gegen die SG Bellings/Hohenzell den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Bellings/Hohenzell war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Bereits das Hinspiel hatte die SG Bad Soden II für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Die Bad Sodener ging mit einem Elfmeter von Taner Harmancioglu in Führung (26.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Tuna Moaremoglu brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der SG Bad Soden II über die Linie (52.). Für das 1:2 der SG Bellings/Hohenzell zeichnete Jan Zellmann verantwortlich (54.). Die Spielgemeinschaft stellte in der 64. Minute personell um: Philipp Muth ersetzte Martin Lisiecki und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Wenig später kamen Anton Römmich und Fabian Jakob per Doppelwechsel für Harmancioglu und Hüseyin Albayrak auf Seiten der SG Bad Soden II ins Match (82.). Als der Unparteiische Thomas Hamel (Friedberg (Hessen)) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die Sodener die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Sprudelkicker führen das Feld der Kreisoberliga Fulda-Süd mit 75 Punkten an. Der Defensivverbund des Heimteams ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 37 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die SG Bad Soden II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 24 Erfolgen, drei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Die letzten Resultate der SG Bad Soden II konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert Bellings/Hohenzell im unteren Mittelfeld des Tableaus. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 38 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Neun Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat die SG Bellings/Hohenzell derzeit auf dem Konto. Bellings/Hohenzell baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die SG Bad Soden II tritt am kommenden Sonntag bei der SG Löschenrod an, die SG Bellings/Hohenzell empfängt am selben Tag die SG Huttengrund.

Auch interessant