SG Hattenhof holt Big Points

Bei der SG Hattenhof holte sich die SG Magdlos eine 0:2-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Hattenhof die Nase vorn. Im Hinspiel war die SGH bei der deutlichen 2:7-Pleite unter die Räder gekommen.
Die SG Magdlos geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Daniel Nüchter das schnelle 1:0 für die SG Hattenhof erzielte. Im ersten Durchgang hatte die SG Hattenhof etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ben Farnung, der das 2:0 aus Sicht der Hattenhofer perfekt machte (90.). Im Endeffekt kassierte die SG Magdlos gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.
Die drei Punkte brachten für die SG Hattenhof keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Gastgeber verbuchten insgesamt fünf Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen.
Die SG Magdlos nimmt mit 23 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. In der Verteidigung der Teutonia stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun mussten sich die Teutonen schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SGM in dieser Zeit nur einmal gewann.
Die SG Hattenhof möchte den jüngsten Aufwärtstrend bestätigen und auch am kommenden Freitag (18:45 Uhr) gegen die FSG Vogelsberg drei Punkte einstreichen. Am 30.04.2023 empfängt die SG Magdlos in der nächsten Partie den SV Mittelkalbach.