SG KU in guter Form

Der TSV Rothemann trifft am Sonntag mit der SG KU auf einen formstarken Gegner. Der TSV Rothemann siegte im letzten Spiel gegen den SV Mittelkalbach mit 2:0 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte die SG Kressenbach/Ulmbach einen Dreier gegen die SG Löschenrod (3:0).
Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für die SG KU.
Die Saison des TSV Rothemann verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV acht Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Rothemänner nur einen Sieg zustande.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Kressenbach/Ulmbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weist die SG eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gäste im Mittelfeld der Tabelle. Die passable Form der Spielgemeinschaft belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Vor allem die Offensivabteilung des TSV Rothemann muss die SG KU in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit 26 Punkten nimmt die SG Kressenbach/Ulmbach den achten Tabellenplatz ein. Damit ist man dem TSV Rothemann ganz dicht auf den Fersen, denn die Heimmannschaft hat mit 28 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem sechsten Platz.
Mit dem TSV Rothemann spielt die SG KU gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.