SG KU spielt bei SG Löschenrod groß auf

Mit 0:3 verlor die SG Löschenrod am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Kressenbach/Ulmbach. Auf dem Papier ging die SG KU als Favorit ins Spiel gegen die SG Löschenrod – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Die SG Kressenbach/Ulmbach hatte das Hinspiel gegen die SG Löschenrod mit 2:1 gewonnen.
Jan Rink brachte die SG KU in der 20. Spielminute in Führung. André Bien versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG (25.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die SG Kressenbach/Ulmbach zum Wechseln: Justin Wolf spielte fortan für Tobias Manns weiter. Wolf brachte die Spielgemeinschaft in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (56.). Gleich drei Wechsel nahm die SG Löschenrod in der 59. Minute vor. Sebastian Vogel, Niklas Jehn und Luke Stephan verließen das Feld für Mirko Gerhard, Makai Phitnok und Lennart Wiegand. Letztlich fuhr die SG KU einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Nachdem in den letzten fünf Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte die SG Löschenrod im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang zehn.
Durch den klaren Erfolg über die Hermania ist die SG Kressenbach/Ulmbach weiter im Aufwind.
Mit diesem Sieg zog die SG KU an der SG Löschenrod vorbei auf Platz acht. Die SGL fiel auf die zehnte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.
Am nächsten Sonntag reist die SG Löschenrod zur SG Gundhelm/Hutten, zeitgleich empfängt die SG Kressenbach/Ulmbach die Reserve des SV Buchonia Flieden.