SG Magdlos triumphiert über SV Mittelkalbach

Durch ein 4:2 holte sich die SG Magdlos zu Hause drei Punkte. Der Gast SV Mittelkalbach hatte das Nachsehen. Die Teutonia hat mit dem Sieg über den SV Mittelkalbach einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte der SV Mittelkalbach die SG Magdlos mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.
Julian Hack versenkte die Kugel zum 1:0 (21.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Maxim Koch bereits wenig später besorgte (27.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Nikolai Förster brachte der SG Magdlos nach 67 Minuten die 2:1-Führung. Dominik Gaul erhöhte für die Teutonen auf 3:1 (86.). Kurz vor Ultimo war noch Jonas Kreß zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Mittelkalbach verantwortlich (90.). Paul Moraru legte in der 90. Minute zum 4:1 für die SG Magdlos nach. Als Schiedsrichter Markus Schel (Petersberg) die Partie abpfiff, reklamierte die SGM schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.
Die Magdloser müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ das Heimteam die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. In der Verteidigung der SG Magdlos stimmt es ganz und gar nicht: 71 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Magdlos bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten.
Der Patzer des SV Mittelkalbach zog im Klassement keine Folgen nach sich. Der SVM verbuchte insgesamt elf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei den Mittelkalbacher etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterten die Gäste.
Während die SG Magdlos am kommenden Freitag den FV Steinau empfängt, bekommt es der SV Mittelkalbach am selben Tag mit der SG Hattenhof zu tun.