SG Rückers im Aufwärtstrend

Gegen die SG Rückers soll der SG Löschenrod das gelingen, was der Hermania in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die SG Löschenrod erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit der SG Kressenbach/Ulmbach hervor.
Die SG Rückers gewann das letzte Spiel gegen den SV Schweben mit 3:2 und nimmt mit 27 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.
Die SG Löschenrod verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Die SG Rückers ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.
Besonderes Augenmerk sollte die SG Löschenrod auf die Offensive der Rückerser legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Trumpft die SG Löschenrod auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-0-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Rückers (5-4-2) eingeräumt. Mit 25 Punkten nimmt die SG Löschenrod den zehnten Tabellenplatz ein. Damit ist man der SG Rückers ganz dicht auf den Fersen, denn die Rot-Weißen haben mit 27 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf dem siebten Platz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.
Formal ist die SGL im Spiel gegen die SG Rückers nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Löschenrod Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.