1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Süd

„Klinsi“ bleibt und freut sich auf zwei Brüder

Erstellt:

Ensar Imamagic SV Neuhof gegen Leonard Müller FC Eichenzell Foto
Leonard Müller und sein Bruder Claudius schließen sich der SG Rückers an und werden dann von ihrem Bruder Christian trainiert. © Memento36

Christian „Klinsi“ Müller wird auch in der Spielzeit 2023/2024 Spielertrainer der SG Rot-Weiss Rückers in der Kreisoberliga Süd bleiben. Damit geht Müller in sein drittes Jahr bei den Rot-Weißen.

„Beide Seiten wollten, dass es weitergeht. Wir waren uns schnell einig“, sagt Michael Förster aus dem Rückerser Vorstand. Auf Platz sieben in der Kreisoberliga Süd steht die SGR momentan ein wenig im Niemandsland der Tabelle. Sowohl nach oben als auch nach unten scheint nicht mehr viel möglich zu sein in dieser Saison. „Ehrlicherweise hatten wir uns alle vor Saisonbeginn ein wenig mehr ausgerechnet, aber es gibt vielschichtige Gründe, warum es in der Hinrunde nicht so wie erwartet lief. Unserem Spielertrainer mit seinem Trainerteam um Sven Bormann und Holger Bergmann kann und möchte ich keinen Vorwurf machen, die Trainingsarbeit und die Ansprache an die Mannschaft sind hervorragend. Und „Klinsi“ ist auch neben dem Platz voll engagiert und hat immer den Blick für den Gesamtverein, das ist uns auch sehr wichtig“, erläutert Förster voll des Lobes für den mittlerweile 37-jährigen Spielertrainer.

SG Rückers: „Klinsi“ bleibt, zwei Brüder kommen

Für die kommende Saison kann die SG Rückers zudem zwei externe Neuzugänge vermelden. Vom Verbandsligisten FC Eichenzell kommen die Brüder Claudius und Leonard Müller – zudem Brüder von Trainer Müller – zur SGR. „Beide möchten den Aufwand für höherklassigen Fußball nicht mehr betreiben und haben gute persönliche Beziehungen nach Rückers. Da lag es nahe, den Pass zu uns zu legen. Es steht außer Frage, dass uns beide qualitativ enorm weiterbringen und wir dadurch auch endlich wieder mehr Konkurrenzkampf im Team erzeugen können.“ Nach derzeitigem Stand geht Förster davon aus, dass kein aktueller Spieler Rückers im Sommer verlassen wird.

Zudem kann der Verein bei der Frauenmannschaft die Verlängerung von Trainer Bektas Yildiz vermelden. Die SGR-Frauen kämpfen derzeit um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Auch interessant