1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Süd

SV Flieden II überrollt SG Magdlos

Erstellt:

Vereinslogo SV Buchonia Flieden II und SG Magdlos
SV Flieden II überrollt SG Magdlos © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden befindet sich nach dem klaren 6:1-Sieg beim Kellerduell gegen die SG Magdlos im Auftrieb. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SV Flieden II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit der SG Magdlos beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Enrico Hilgenberg brachte den SV Buchonia Flieden II in der elften Minute nach vorn. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Maximilian Happ die Führung der Buchonia aus. Mit der Führung für die Buchonen ging es in die Kabine. Die SG Magdlos ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Fabian Wess nun für Julian Hack weiterspielte. Mit dem 3:0 durch Justin Odenwald schien die Partie bereits in der 49. Minute mit dem SV Flieden II einen sicheren Sieger zu haben. Paul Moraru schoss die Kugel zum 1:3 für die SG Magdlos über die Linie (50.). Merlin Sippel gelang ein Doppelpack (66./69.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Dario Hilgenberg gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Buchonia Flieden II (84.). Schließlich erlitt die SG Magdlos im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Der SV Flieden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten die Fliedener in der Tabelle voran. Das Heimteam liegt nun auf Rang 14. Der SV Buchonia Flieden II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Die Abwehrprobleme der SG Magdlos bleiben akut, sodass die Teutonia weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Fünf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen haben die Teutonen derzeit auf dem Konto. Mit zwei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SGM noch Luft nach oben.

Der SV Flieden II tritt am kommenden Sonntag bei der SG Kressenbach/Ulmbach an, die SG Magdlos empfängt am selben Tag den TSV Rothemann.

Auch interessant