1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. Kreisoberliga Fulda-Süd

SV Schweben ringt SG Lauter nieder

Erstellt:

Vereinslogo SG Lauter und SV Schweben
SV Schweben ringt SG Lauter nieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Schweben gewann das Sonntagsspiel gegen die SG Lauter mit 2:1. Hängende Köpfe bei den Platzherren der SG Lauter, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Ab der 31. Minute bereicherte der für Calvin Auth eingewechselte Carsten Stey den SV Schweben im Vorwärtsgang. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Darius Perlak für die SG Lauter zur Führung (44.). Zur Pause war die SGL im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Beim SV Schweben änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Andreas Stey ersetzte Florian Storch. Marius Müller ließ sich in der 58. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den SVS. Für das 2:1 der Schwebener zeichnete Christian Birkenbach verantwortlich (64.). Valentin Geier (Homberg (Ohm)) beendete das Spiel und damit schlug der Gast die SG Lauter auswärts mit 2:1.

Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von der SG wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Spielgemeinschaft nimmt mit 33 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Neun Siege, sechs Remis und neun Niederlagen haben die Vogelsberger derzeit auf dem Konto. Die Lage der Gastgeber bleibt angespannt. Gegen den SV Schweben musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SV Schweben. Mit lediglich 19 Zählern aus 24 Partien steht der SV Schweben auf einem Abstiegsplatz. Der SV Schweben bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, sieben Unentschieden und 13 Pleiten.

Auf heimischem Terrain empfängt die SG Lauter im nächsten Match die SG Gundhelm/Hutten. Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des SV Schweben mit der Zweitvertretung der SG Bad Soden.

Auch interessant