Vereinslogo TSG Lütter und TSV Rothemann
+
TSG Lütter wacht erst nach dem Rückstand auf

Kreisoberliga Fulda-Süd Aufstiegsrunde: TSG Lütter – TSV Rothemann, 5:2 (1:2)

TSG Lütter wacht erst nach dem Rückstand auf

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte die TSG Lütter einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen den TSV Rothemann. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die TSG Lütter wusste zu überraschen.

Der TSV Rothemann erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jonas Hilgenberg traf in der vierten Minute zur frühen Führung, nach einer Vorlage von Silvan Gaul. Der TSV machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marc Röhrig (9.). Kurz darauf bereitete Manuel Giraldi das 1:2 der TSG Lütter durch Florian Münkel vor (33.). Mit einem Tor Vorsprung für den TSV Rothemann ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Louis Winkow trug sich in der 54. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach Vorlage von Loic Djounang ließ Münkel den dritten Treffer der TSG Lütter folgen (56.). Für klare Verhältnisse sorgte David Schramm, der auf Zuspiel von Djounang das 5:2 der TSG markierte (80.). Am Schluss gewann die TSG Lütter gegen den TSV Rothemann.

Große Sorgen wird sich Marco Lohsse um die Defensive machen. Schon 18 Gegentore kassierte die TSG Lütter. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Mit beeindruckenden 53 Treffern stellen die Lütterer den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Süd Aufstiegsrunde. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Lütter. Mit vier Siegen in Folge ist die TSG Lütter so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die gute Bilanz des TSV Rothemann hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Rothemänner bisher drei Siege, ein Remis und eine Niederlage. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TSG Lütter die SG Rückers, während der TSV Rothemann am selben Tag gegen die SG Huttengrund Heimrecht hat.

Das könnte Sie auch interessieren