TSV Rothemann gewinnt Torfestival

Mit einem 5:3-Erfolg im Gepäck ging es für den TSV Rothemann vom Auswärtsmatch beim SV Schweben in Richtung Heimat. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TSV Rothemann wurde der Favoritenrolle gerecht. Der TSV hatte den SV Schweben im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.
Ein Doppelpack brachte den TSV Rothemann in eine komfortable Position: Yannick Hohmann war gleich zweimal zur Stelle (14./23.). Die Hintermannschaft des SV Schweben ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Durch einen von Marvin Stey verwandelten Elfmeter gelang dem SVS in der 52. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In der 68. Minute brachte Jakob Müglich das Netz für den TSV Rothemann zum Zappeln. In der 69. Minute erzielte Christian Birkenbach das 2:3 für den SV Schweben. Jonas Hilgenberg machte in der 73. Minute das 4:2 des TSV Rothemann perfekt. Calvin Auth verkürzte für den SV Schweben später in der 87. Minute auf 3:4. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Müglich, der das 5:3 aus Sicht des TSV Rothemann perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte der TSV Rothemann gegen den SV Schweben einen Sieg.
Der SV Schweben muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vier Siege, acht Remis und 14 Niederlagen haben die Schwebener momentan auf dem Konto.
Zwölf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der TSV Rothemann derzeit auf dem Konto. Die Rothemänner sind seit drei Spielen unbezwungen.
Am 07.05.2023 reist der SV Schweben zur nächsten Partie zur SG Huttengrund. Das nächste Mal ist der TSV Rothemann am 07.05.2023 gefordert, wenn die Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden zu Gast ist.