Bastian leitet die Wende ein

Nichts zu holen gab es für die FSG ORU bei der SG RüLo. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 3:2. Die Ausgangslage sprach für die SG RüLo, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die SG RüLo letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.
Die FSG ORU erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sebastian Leckel traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Die Gäste machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Moritz Geiß (6.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marc Bastian in der 20. Minute. Zur Pause hatte die FSG ORU eine hauchdünne Führung inne. Die FSG ORU musste den Treffer von Michael Baumbach zum 2:2 hinnehmen (60.). Der Treffer von Frederik Gross zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass die SG RüLo im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (77.). Die FSG ORU war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.
Die SG RüLo behauptet nach dem Erfolg über die FSG ORU den dritten Tabellenplatz. Die SG RüLo präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 57 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG RüLo. Mit dem Sieg baute die SG RüLo die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG RüLo zwölf Siege, fünf Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Seit sieben Begegnungen hat die SG RüLo das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Die FSG ORU findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Sieben Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat die FSG ORU derzeit auf dem Konto. Die Lage der FSG ORU bleibt angespannt. Gegen die SG RüLo musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Nachdem die SG RüLo die Hinserie auf Platz sechs abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die SG RüLo aktuell den ersten Rang.
Die SG RüLo ist am Sonntag (17:00 Uhr) bei der FSG Ohmes/Ruhlkirchen zu Gast. Nächster Prüfstein für die FSG ORU ist auf heimischer Anlage die SG Schwalmtal (Mittwoch, 19:00 Uhr).