Bleibt FSG Kirtorf auch am 18. Spieltag ungeschlagen?

Die SG Appenrod/Maulbach will nach vier Spielen ohne Sieg bei der FSG Kirtorf endlich wieder einen Erfolg landen. Die FSG Kirtorf siegte im letzten Spiel gegen die FSG Ohmes/Ruhlkirchen mit 3:0 und belegt mit 33 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die dritte Saisonniederlage kassierte die SG Appenrod/Maulbach am letzten Spieltag gegen die FSG ORU.
Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.
Angesichts der guten Heimstatistik (5-3-0) dürfte die FSG Kirtorf selbstbewusst antreten. Mit nur 18 Gegentoren haben die Gastgeber die beste Defensive der A-Liga Alsfeld. Die FSG Kirtorf ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und sechs Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich die FSG Kirtorf selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht die SG Appenrod/Maulbach derzeit auf dem fünften Rang. Die Leistungskurve des Gasts zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.
Vor allem die Offensivabteilung der FSG Kirtorf muss die SG Appenrod/Maulbach in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.
Gegen die FSG Kirtorf rechnet sich die SG Appenrod/Maulbach insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die FSG Kirtorf leicht favorisiert ins Spiel.