1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Alsfeld

Doppelpack: Reiß schießt SV Nieder-Ofleiden zum Sieg

Erstellt:

Vereinslogo SV Nieder-Ofleiden und FSG ORU
Doppelpack: Reiß schießt SV Nieder-Ofleiden zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte der SV Nieder-Ofleiden die FSG ORU. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des SV Nieder-Ofleiden aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Nieder-Ofleiden die Nase vorn. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet.

3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Für Jona Scheuch war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Maximilian Boettner eingewechselt. Kevin Reiß stellte die Weichen für den SV Nieder-Ofleiden auf Sieg, als er in Minute 18 mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 27. Minute erhöhte Florian Pfeil auf 2:0 für die Heimmannschaft. Die Hintermannschaft der FSG ORU ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Das 3:0 für den SV Nieder-Ofleiden stellte Reiß sicher. In der 53. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 1:3 der FSG ORU zeichnete Marcel Haustein verantwortlich (58.). Als der Unparteiische Stefan Appel (Rabenau) die Partie abpfiff, reklamierte der SV Nieder-Ofleiden schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Der SV Nieder-Ofleiden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges bleibt der SV Nieder-Ofleiden auf Platz neun. Die Stärke des SV Nieder-Ofleiden liegt in der Offensive – mit insgesamt 36 erzielten Treffern. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der SV Nieder-Ofleiden ungeschlagen ist.

Die FSG ORU belegt momentan mit 23 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 28:28 ausgeglichen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist der SV Nieder-Ofleiden zur SpVgg Mücke, zeitgleich empfängt die FSG ORU die FSG Kirtorf.

Auch interessant