Ein Mann, ein Punkt: Erb sichert das Remis

Die SG Appenrod/Maulbach und der SV Nieder-Ofleiden trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der SG Appenrod/Maulbach gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die SG Appenrod/Maulbach der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.
Das Hinspiel hatten die Gastgeber erfolgreich gestalten und mit 2:0 gewinnen können.
Marcel Stumpf brachte die SG Appenrod/Maulbach in der 22. Minute in Front. Nach nur 27 Minuten verließ Andrej Bruch von der SG Appenrod/Maulbach das Feld, Kim Ruehl kam in die Partie. Mit einem Wechsel – Bjoern Luft kam für Ruehl – startete die SG Appenrod/Maulbach in Durchgang zwei. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Die SG Appenrod/Maulbach musste den Treffer von Jannik Erb zum 1:1 hinnehmen (54.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die SG Appenrod/Maulbach und der SV Nieder-Ofleiden schließlich mit einem Remis.
Mit 39 ergatterten Punkten steht die SG Appenrod/Maulbach auf Tabellenplatz fünf. Nur viermal gab sich die SG Appenrod/Maulbach bisher geschlagen.
Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man vom SV Nieder-Ofleiden wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Trotz eines gewonnenen Punktes fielen die Gäste in der Tabelle auf Platz neun. Der SV Nieder-Ofleiden verbuchte insgesamt sieben Siege, sieben Remis und acht Niederlagen.
Der SV Nieder-Ofleiden ist nun seit zehn Spielen, die SG Appenrod/Maulbach seit vier Partien unbesiegt.
Die SG Appenrod/Maulbach tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei der SpVgg Mücke an. Bereits drei Tage vorher reist der SV Nieder-Ofleiden zur FSG Ohmes/Ruhlkirchen.