FSG Kirtorf bringt FSG ORU herbe Pleite bei

Mit 0:3 verlor die FSG ORU am vergangenen Freitag deutlich gegen die FSG Kirtorf. Die FSG Kirtorf erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.
Thomas Gemmer brachte die FSG Kirtorf in der 13. Minute nach vorn. Zur Pause wussten die Gäste eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Die FSG ORU ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Dennis Semmler nun für Jan Pinschmidt weiterspielte. Pierre Kuester erhöhte für die FSG Kirtorf auf 2:0 (67.). Luca Claus besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die FSG Kirtorf (88.). Am Ende nahm die FSG Kirtorf bei der FSG ORU einen Auswärtssieg mit.
Neun Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die FSG ORU derzeit auf dem Konto.
Mit nur 30 Gegentoren stellt die FSG Kirtorf die sicherste Abwehr der Liga. Die FSG Kirtorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die FSG Kirtorf 14 Siege und elf Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich die FSG Kirtorf selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Schon am Sonntag ist die FSG ORU wieder gefordert, wenn die SG Reiskirchen/B./S. zu Gast ist. Am Mittwoch gastiert die FSG Kirtorf beim SV Nieder-Ofleiden.