FSG Kirtorf ungeschlagen

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die FSG Kirtorf mit 2:1 gegen die SG Schwalmtal für sich entschied. Die Ausgangslage sprach für die FSG Kirtorf, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte die FSG Kirtorf bei der SG Schwalmtal mit 4:2 für sich entschieden.
Rami Al Mudafer nutzte die Chance für die SG Schwalmtal und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ein Tor mehr für den Gast machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Loris Andreas Widauer kam für Anton Bueschel – startete die FSG Kirtorf in Durchgang zwei. Erik Schmidt war zur Stelle und markierte das 1:1 des Spitzenreiters (83.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Thomas Gemmer, der mit seinem Treffer in der 89. Minute die späte Führung des Gastgebers sicherstellte. Zum Schluss feierte die FSG Kirtorf einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Schwalmtal.
Mit nur 20 Gegentoren stellt die FSG Kirtorf die sicherste Abwehr der Liga. Die FSG Kirtorf ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zehn Siege und sieben Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich die FSG Kirtorf selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Mit 29 ergatterten Punkten steht die SG Schwalmtal auf Tabellenplatz fünf. Neun Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Schwalmtal derzeit auf dem Konto. Die SG Schwalmtal baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am kommenden Sonntag tritt die FSG Kirtorf bei der FSG ORU an, während die SG Schwalmtal drei Tage zuvor die Zweitvertretung der FSG Grünb./Lehn./Stang. empfängt.