Fuehrer schießt SV Nieder-Ofleiden zum Sieg bei Ohmes/Ruhlkirchen

Mit 1:2 verlor die FSG Ohmes/Ruhlkirchen am vergangenen Donnerstag zu Hause gegen den SV Nieder-Ofleiden. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV Nieder-Ofleiden. Das Hinspiel hatte der Gast mit 2:1 knapp für sich entschieden.
Florian Pfeil brachte den SV Nieder-Ofleiden in der 31. Minute nach vorn. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Janick Wicker seine Chance und schoss das 1:1 (45.) für die Ohmes/Ruhlkirchen. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kian Fuehrer brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Nieder-Ofleiden über die Linie (68.). Unter dem Strich nahm der SV Nieder-Ofleiden bei der FSG Ohmes/Ruhlkirchen einen Auswärtssieg mit.
Die Ohmes/Ruhlkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und 14 Niederlagen. Der SV Nieder-Ofleiden hat die Krise der FSG Ohmes/Ruhlkirchen verschärft. Die Ohmes/Ruhlkirchen musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.
Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SV Nieder-Ofleiden. Acht Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat der SV Nieder-Ofleiden momentan auf dem Konto. Seit elf Begegnungen hat der SV Nieder-Ofleiden das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die FSG Ohmes/Ruhlkirchen die FSG ORU, während der SV Nieder-Ofleiden am selben Tag gegen die Zweitvertretung der FSG Grünb./Lehn./Stang. Heimrecht hat.