Grünb/Lehnh/Stang II beendet die Negativserie

Die Reserve der FSG Grünb./Lehn./Stang. kam am Mittwoch zu einem 2:0-Erfolg gegen die SG Appenrod/Maulbach. Die Experten wiesen der SG Appenrod/Maulbach vor dem Match gegen das Grünb/Lehnh/Stang II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Die FSG Grünb./Lehn./Stang.
II hatte das Hinspiel gegen die SG Appenrod/Maulbach mit 2:1 gewonnen.
Leon Schaplow brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Elias Roth erhöhte für das Grünb/Lehnh/Stang II auf 2:0 (24.). Letztendlich hatte das Heimteam Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als es die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.
Die FSG Grünb./Lehn./Stang. II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Nur einmal ging das Grünb/Lehnh/Stang II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Die SG Appenrod/Maulbach verbuchte insgesamt sieben Siege, acht Remis und vier Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für die Gäste bereits drei Spiele zurück.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die FSG Grünb./Lehn./Stang. II zur SG Reiskirchen/B./S, während die SG Appenrod/Maulbach am selben Tag bei der FSG Alsfeld/Eifa antritt.