Heimmacht SG Reiskirchen/B./S.

Am Sonntag geht es für die SG RüLo zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist das Reisk./Bers./Saasen nun ohne Niederlage. Die SG Reiskirchen/B./S. kam zuletzt gegen den SV Nieder-Ofleiden zu einem 1:1-Unentschieden. Bei der FSG Kirtorf gab es für die SG RüLo am letzten Spieltag nichts zu holen.
Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der SG RüLo aus.
Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-0) dürfte das Reisk./Bers./Saasen selbstbewusst antreten. Mit 33 Punkten stehen die Gastgeber auf dem Platz an der Sonne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG Reiskirchen/B./S. stets gesorgt, mehr Tore als das Reisk./Bers./Saasen (60) markierte nämlich niemand in der A-Liga Alsfeld. Die SG Reiskirchen/B./S. verbuchte zehn Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Reisk./Bers./Saasen selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Die SG RüLo belegt mit 22 Punkten den siebten Tabellenplatz. Sechs Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche.
Aufpassen sollte die SG RüLo auf die Offensivabteilung der SG Reiskirchen/B./S, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug.
Auf dem Papier ist die SG RüLo zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.