Krisenteam will punkten

Die FSG Alsfeld/Eifa will nach 21 Spielen ohne Sieg gegen den SV 1927 Harbach endlich wieder einen Erfolg landen. Die 20. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die FSG Alsfeld/Eifa gegen die FSG Kirtorf. Der SV 1927 Harbach erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:5 als Verlierer im Duell mit der FSG Kirtorf hervor.
Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.
Mit lediglich vier Zählern aus 22 Partien steht die Fußballspielgemeinschaft auf dem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der FSG im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 97 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Alsfeld. Das Heimteam entschied kein einziges der letzten 21 Spiele für sich.
Auf fremden Plätzen läuft es für den SV 1927 Harbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man vom Gast wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Gegenwärtig rangiert der SV 1927 Harbach auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff brachte der SV 1927 Harbach deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 35 geschossenen Treffern erkennen lässt. Bisher verbuchte der SV 1927 Harbach fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 14 Niederlagen.
Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die FSG Alsfeld/Eifa bisher 97-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SV 1927 Harbach bisher 59-mal das Nachsehen in dieser Saison.
Dieses Spiel wird für die FSG Alsfeld/Eifa sicher keine leichte Aufgabe, da der SV 1927 Harbach 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.