1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Alsfeld

Nach 0:1: Reisk./Bers./Saasen überrollt SV 1927 Harbach

Erstellt:

Vereinslogo SV 1927 Harbach und SG Reiskirchen/B./S.
Nach 0:1: Reisk./Bers./Saasen überrollt SV 1927 Harbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Reiskirchen/B./S. setzte sich standesgemäß gegen den SV 1927 Harbach mit 5:1 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des Reisk./Bers./Saasen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel war eine Demonstration des Spitzenreiters gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Der Gast geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Julius Hartmut Siegert das schnelle 1:0 für den SV 1927 Harbach erzielte. Christian Kuhn sicherte der SG Reiskirchen/B./S. nach 38 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Timo Soehren verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und brachte dem Reisk./Bers./Saasen die 2:1-Führung. Ein Tor auf Seiten der SG Reiskirchen/B./S. machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Robin Kaessmann versenkte die Kugel zum 3:1 für das Reisk./Bers./Saasen (68.). Lorenz Klaus baute den Vorsprung der SG Reiskirchen/B./S. in der 74. Minute aus. Kaessmann war es, der kurz vor Ultimo das 5:1 besorgte und das Reisk./Bers./Saasen inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (86.). Am Schluss siegte die SG Reiskirchen/B./S. gegen den SV 1927 Harbach.

Der SV 1927 Harbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung der Gastgeber lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SV 1927 Harbach einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. In der Defensivabteilung des SV 1927 Harbach knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In der Verteidigung des SV 1927 Harbach stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV 1927 Harbach musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV 1927 Harbach insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die errungenen drei Zähler gingen für das Reisk./Bers./Saasen einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG Reiskirchen/B./S. stets gesorgt, mehr Tore als das Reisk./Bers./Saasen (82) markierte nämlich niemand in der A-Liga Alsfeld. Die SG Reiskirchen/B./S. sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Am kommenden Donnerstag trifft der SV 1927 Harbach auf die FSG Kirtorf (19:30 Uhr), das Reisk./Bers./Saasen reist zur SpVgg Mücke (19:00 Uhr).

Auch interessant