1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Alsfeld

Nächster Erfolg für SG RüLo

Erstellt:

Vereinslogo FSG Ohmes/Ruhlkirchen und SG RüLo
Nächster Erfolg für SG RüLo © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 1:0 holte sich die SG RüLo drei Punkte bei der FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Die Ohmes/Ruhlkirchen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Gastgeber hatten mit 5:2 gewonnen.

Nach nur 23 Minuten verließ Benjamin Gröger von der FSG Ohmes/Ruhlkirchen das Feld, Florian Baier kam in die Partie. Christian Sautner stellte die Weichen für die SG RüLo auf Sieg, als er in Minute 29 mit dem 1:0 zur Stelle war. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte der SG RüLo der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Die Ohmes/Ruhlkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen belegt mit 18 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Ohmes/Ruhlkirchen musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FSG Ohmes/Ruhlkirchen insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Ohmes/Ruhlkirchen hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Auf sechstem Rang hielt sich die SG RüLo in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die erste Position inne. Trotz der drei Zähler machte der Gast im Klassement keinen Boden gut. Die Offensivabteilung der SG RüLo funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 58-mal zu. Mit dem Sieg baute die SG RüLo die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG RüLo 13 Siege, fünf Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Seit acht Begegnungen hat die SG RüLo das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Als Nächstes steht die FSG Ohmes/Ruhlkirchen dem SV Nieder-Ofleiden gegenüber (Donnerstag, 19:30 Uhr). Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG RüLo mit dem SV Bobenhausen.

Auch interessant