Negativserie der FSG Alsfeld/Eifa hält weiter an

Gegen die SG Schwalmtal holte sich die FSG Alsfeld/Eifa eine 1:3-Schlappe ab. Die SG Schwalmtal ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die Gäste gegen die FSG Alsfeld/Eifa mit einem knappen 3:2 triumphiert hatten.
Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Alexander Stach seine Chance und schoss das 1:0 (45.) für die SG Schwalmtal. Zur Pause wusste die SG Schwalmtal eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Für das 2:0 der SG Schwalmtal zeichnete Timo Walper verantwortlich (71.). In der 72. Minute brachte Tekin Yildirim den Ball im Netz der SG Schwalmtal unter. Das 3:1 für die SG Schwalmtal stellte Walper sicher. In der 85. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Letzten Endes ging die SG Schwalmtal im Duell mit der FSG Alsfeld/Eifa als Sieger hervor.
91 Gegentreffer musste die FSG Alsfeld/Eifa im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit lediglich vier Zählern aus 21 Partien stehen die Gastgeber auf dem Abstiegsplatz. Mit nur 23 Treffern stellt die FSG den harmlosesten Angriff der A-Liga Alsfeld. Die FSG Alsfeld/Eifa musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FSG Alsfeld/Eifa insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Nach dem klaren Erfolg über die FSG Alsfeld/Eifa festigt die SG Schwalmtal den vierten Tabellenplatz. Die SG Schwalmtal präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 55 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Schwalmtal. Die SG Schwalmtal sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.
Die FSG Alsfeld/Eifa steckt nach 20 Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die SG Schwalmtal mit aktuell 41 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Die FSG Alsfeld/Eifa ist am Sonntag (15:00 Uhr) bei der FSG Kirtorf zu Gast. Die SG Schwalmtal wird am kommenden Mittwoch von der FSG ORU empfangen.