1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Alsfeld

SG Schwalmtal weiter auf dem Vormarsch?

Erstellt:

Vereinslogo SG Schwalmtal und SV Nieder-Ofleiden
SG Schwalmtal weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet der SV Nieder-Ofleiden den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die SG Schwalmtal wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Letzte Woche gewann die SG Schwalmtal gegen den TV/VfR Groß-Felda mit 2:0. Somit belegt die SG Schwalmtal mit 50 Punkten den dritten Tabellenplatz. Der SV Nieder-Ofleiden hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich.

Am Sonntag bezwang man die FSG Grünb./Lehn./Stang. II mit 2:1. Nachdem die SG Schwalmtal sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SV Nieder-Ofleiden erwies und mit 1:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für die SG Schwalmtal.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-2) dürfte die SG Schwalmtal selbstbewusst antreten. Mit 63 geschossenen Toren gehört die Heimmannschaft offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Alsfeld. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der SG Schwalmtal mit ansonsten 16 Siegen und zwei Remis. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Schwalmtal so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Leistungssteigerung des SV Nieder-Ofleiden lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten vierten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Gegenwärtig rangiert der SV Nieder-Ofleiden auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bislang fuhr der SV Nieder-Ofleiden neun Siege, sieben Remis sowie acht Niederlagen ein. Der SV Nieder-Ofleiden ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Von der Offensive der SG Schwalmtal geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Der SV Nieder-Ofleiden ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant