Vereinslogo FSG Laubach und SV Nieder-Ofleiden
+
Souveräner Sieg über SV Nieder-Ofleiden

A-Liga Alsfeld Aufstiegsrunde: FSG Laubach – SV Nieder-Ofleiden, 5:2 (4:1)

Souveräner Sieg über SV Nieder-Ofleiden

Der SV Nieder-Ofleiden steckte gegen die FSG Laubach eine deutliche 2:5-Niederlage ein. Damit wurde die FSG Laubach der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte die FSG Laubach keinerlei Probleme mit dem SV Nieder-Ofleiden gehabt und einen 5:1-Erfolg verbucht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Nieder-Ofleiden bereits in Front. Marco Di Palma markierte in der zweiten Minute die Führung. Die FSG Laubach zeigte sich wenig beeindruckt und schlug mit dem Ausgleichstreffer zurück (4.). Ismail Uzun stellte die Weichen für den Ligaprimus auf Sieg, als er in Minute acht mit dem 2:1 zur Stelle war. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Raphael Heinz schnürte einen Doppelpack (12./30.), sodass das Heimteam fortan mit 4:1 führte. Der SV Nieder-Ofleiden ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der FSG Laubach. Den Vorsprung der FSG Laubach ließ Flori Mueller in der 82. Minute anwachsen. Kevin Reiß schoss die Kugel zum 2:5 für den SV Nieder-Ofleiden über die Linie (89.). Schließlich strich die FSG Laubach die Optimalausbeute gegen den Gast ein.

Mit beeindruckenden 35 Treffern stellt die FSG Laubach den besten Angriff der A-Liga Alsfeld Aufstiegsrunde. Nur einmal gab sich die FSG Laubach bisher geschlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der die FSG Laubach ungeschlagen ist.

27 Gegentreffer musste der SV Nieder-Ofleiden im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Kurz vor Saisonende steht der SV Nieder-Ofleiden mit neun Punkten auf Platz fünf. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SV Nieder-Ofleiden momentan auf dem Konto.

Die FSG Laubach erwartet am Mittwoch die FSG Kirtorf. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der SV Nieder-Ofleiden beim Reisk./Bers./Saasen an.

Das könnte Sie auch interessieren