1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Alsfeld

SpVgg Mücke triumphiert bei Ohmes/Ruhlkirchen

Erstellt:

Vereinslogo FSG Ohmes/Ruhlkirchen und SpVgg Mücke
SpVgg Mücke triumphiert bei Ohmes/Ruhlkirchen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg Mücke trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die FSG Ohmes/Ruhlkirchen davon. Einen packenden Auftritt legte die SpVgg Mücke dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

Nach nur 25 Minuten verließ Matthias Hüther von der Ohmes/Ruhlkirchen das Feld, Felix Decher kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der 60. Minute stellte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen personell um: Per Doppelwechsel kamen Andreas Hill und Florian Baier auf den Platz und ersetzten Jonas Fey und Thomas Schuetz. Lukas Decher brach für die SpVgg Mücke den Bann und markierte in der 74. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gästen und der Ohmes/Ruhlkirchen aus.

Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel das Heimteam in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur fünf Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der Ohmes/Ruhlkirchen alles andere als positiv. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der FSG Ohmes/Ruhlkirchen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Für die SpVgg Mücke ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die SpVgg Mücke verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und acht Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft die Ohmes/Ruhlkirchen auf die SG RüLo (17:00 Uhr), die SpVgg Mücke reist zum SV Bobenhausen (15:00 Uhr).

Auch interessant