1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Alsfeld

SV Nieder-Ofleiden feiert ersten Auswärtssieg

Erstellt:

Vereinslogo FSG Queckborn/Lauter und SV Nieder-Ofleiden
SV Nieder-Ofleiden feiert ersten Auswärtssieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem SV Nieder-Ofleiden und der FSG Queckborn/Lauter an diesem 18. Spieltag. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV Nieder-Ofleiden. Das Hinspiel hatte die FSG Queckborn/Lauter beim Gast mit 6:3 für sich entschieden.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Florian Pfeil mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die FSG Queckborn/Lauter. Anstelle von Kian Fuehrer war nach Wiederbeginn Merlin Lino Maia für den SV Nieder-Ofleiden im Spiel. Die FSG Queckborn/Lauter war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Das Heimteam hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Nathan Enns den Ausgleich (46.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SV Nieder-Ofleiden nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Pfeil in diesem Spiel (70.). Am Ende punktete der SV Nieder-Ofleiden dreifach bei der FSG Queckborn/Lauter.

Die FSG Queckborn/Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt die FSG Queckborn/Lauter nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Nun musste sich die FSG Queckborn/Lauter schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die FSG Queckborn/Lauter nur vier Zähler.

Der SV Nieder-Ofleiden holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Trotz der drei Zähler machte der SV Nieder-Ofleiden im Klassement keinen Boden gut. Die Stärke des SV Nieder-Ofleiden liegt in der Offensive – mit insgesamt 33 erzielten Treffern. Fünf Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der SV Nieder-Ofleiden momentan auf dem Konto. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Nieder-Ofleiden zu besiegen.

Die FSG Queckborn/Lauter wird am kommenden Sonntag von der SpVgg Mücke empfangen. Der nächste Gegner des SV Nieder-Ofleiden, welcher in zwei Wochen, am 19.03.2023, empfangen wird, ist die FSG ORU.

Auch interessant