1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Alsfeld

SV Nieder-Ofleiden in guter Form

Erstellt:

Vereinslogo FSG Queckborn/Lauter und SV Nieder-Ofleiden
SV Nieder-Ofleiden in guter Form © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Queckborn/Lauter trifft am Sonntag mit dem SV Nieder-Ofleiden auf einen formstarken Gegner. Die FSG Queckborn/Lauter gewann das letzte Spiel gegen die FSG Alsfeld/Eifa mit 3:2 und belegt mit 15 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Zuletzt holte der SV Nieder-Ofleiden einen Dreier gegen die FSG Alsfeld/Eifa (6:0).

Im Hinspiel siegte die FSG Queckborn/Lauter bereits sehr deutlich mit 6:3.

Daheim hat die FSG Queckborn/Lauter die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 37 Gegentreffer fing. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die FSG Queckborn/Lauter lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Nieder-Ofleiden erst vier Zähler für sich. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den bereits 41 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV Nieder-Ofleiden – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Nieder-Ofleiden sein: Die FSG Queckborn/Lauter versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der SV Nieder-Ofleiden nimmt mit 16 Punkten den zehnten Platz ein. Die FSG Queckborn/Lauter liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz zwölf knapp dahinter und kann mit einem Sieg am SV Nieder-Ofleiden vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Mit der FSG Queckborn/Lauter spielt der SV Nieder-Ofleiden gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Auch interessant