1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Alsfeld

SV Nieder-Ofleiden will weiter Boden gutmachen

Erstellt:

Vereinslogo SV Nieder-Ofleiden und FSG ORU
SV Nieder-Ofleiden will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für die FSG ORU zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SV Nieder-Ofleiden nun ohne Niederlage. Der SV Nieder-Ofleiden gewann das letzte Spiel gegen die FSG Queckborn/Lauter mit 2:1 und nimmt mit 19 Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Hinter der FSG ORU liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen die FSG Grünb./Lehn./Stang. II verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Der SV Nieder-Ofleiden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 42 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Nieder-Ofleiden förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, vier Remis und acht Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Nieder-Ofleiden selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die FSG ORU verbuchte sechs Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Mit vier Siegen in Folge sind die Gäste so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die FSG ORU belegt mit 23 Punkten den achten Rang, während der SV Nieder-Ofleiden mit vier Zählern weniger auf Platz neun rangiert.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Auch interessant