1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Biedenkopf

Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss

Erstellt:

Vereinslogo TuSpo Breidenstein und FC Türk Gücü Breidenbach
Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuSpo Breidenstein und der FC Türk Gücü Breidenbach beendeten den letzten Spieltag mit dem Endstand von 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Der TuSpo Breidenstein hatte im Hinspiel mit 3:2 gewonnen.

In der 20. Minute brachte Dominik Roth den Ball im Netz des TG Breidenbach unter. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der TuSpo Breidenstein, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeitpause veränderte der FC Türk Gücü Breidenbach die Aufstellung in großem Maße, sodass Murat Bicen, Mustafa Barak und Raynell Völk für Timurcan Bekmezci, Furkan Taskiran und Adeshina Olu weiterspielten. In der 58. Minute stellte der TuSpo Breidenstein personell um: Per Doppelwechsel kamen Jamshid Alamyar und Felix Henkel auf den Platz und ersetzten Lukas Becker und Roth. Das 1:1 des TG Breidenbach stellte Burak Aksoy sicher (66.). Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Bicen, der in der 77. Minute zur Stelle war. Mit seinem Treffer aus der 89. Minute bewahrte Moritz Henkel seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand es zwischen dem TuSpo Breidenstein und dem FC Türk Gücü Breidenbach pari.

Der TuSpo Breidenstein befindet sich am 30. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Die Offensive des Heimteams wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam der TuSpo Breidenstein auf gerade einmal 53 Tore. Zum Saisonende hat der TuSpo Breidenstein zehn Siege, zwölf Niederlagen und acht Unentschieden auf dem Konto stehen.

Nach allen 30 Spielen findet sich das TG Breidenbach in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Biedenkopf vorbereiten. Zum Saisonabschluss kommt der FC Türk Gücü Breidenbach auf elf Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Auch interessant