FC Angelburg demontiert VfL Biedenkopf II

Die Zweitvertretung des VfL Biedenkopf konnte dem FC Angelburg nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Damit wurde der FC Angelburg der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte der Tabellenprimus für klare Verhältnisse gesorgt und einen 6:1-Sieg verbucht.
Cihan Bicen brachte den VfL Biedenkopf II in der 29. Minute ins Hintertreffen. Im ersten Durchgang hatte der FC Angelburg etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Bicen beseitigte mit seinen Toren (60./77.) die letzten Zweifel am Sieg des Gastgebers. In der 76. Minute stellte der FC Angelburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Nikolai Rink und David Mueller auf den Platz und ersetzten Kazim Turp und Andre Althaus. Taygun Turp schraubte das Ergebnis in der 87. Minute mit dem 4:0 für den FC Angelburg in die Höhe. Letztlich kam der FC Angelburg gegen den VfL Biedenkopf II zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Nach 28 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den FC Angelburg 64 Zähler zu Buche. Mit nur 38 Gegentoren hat der FC Angelburg die beste Defensive der A-Liga Biedenkopf. Seit fünf Begegnungen hat der FC Angelburg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Gegen Ende der Spielzeit weiß der VfL Biedenkopf II die Abstiegsränge hinter sich. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur neun Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv.
Während der FC Angelburg am nächsten Samstag (15:00 Uhr) beim FC Türk Gücü Breidenbach gastiert, duelliert sich der VfL Biedenkopf II am gleichen Tag mit der Reserve des FV 09 Breidenbach.