FC Angelburg empfängt SSV Bottenhorn

Am Sonntag bekommt es der SSV Bottenhorn mit dem FC Angelburg zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der FC Angelburg siegte im letzten Spiel gegen die SG Hörlen/Lixfeld mit 2:1 und belegt mit 39 Punkten den ersten Tabellenplatz.
Zuletzt musste sich der SSV Bottenhorn geschlagen geben, als man gegen den FSV Buchenau die zehnte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel fuhr der FC Angelburg gegen den SSV Bottenhorn die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?
Beim FC Angelburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 31 Gegentoren stellen die Gastgeber die beste Defensive der A-Liga Biedenkopf. Das bisherige Abschneiden des FC Angelburg: zwölf Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge.
Auf fremdem Terrain reklamierte der SSV Bottenhorn erst sechs Zähler für sich. Im Tableau ist für die Gäste mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.
Aufpassen sollte der SSV Bottenhorn auf die Offensivabteilung des FC Angelburg, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Die letzten sieben Spiele hat der FC Angelburg alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem SSV Bottenhorn, diesen Lauf zu beenden?
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Angelburg hieße.