1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Biedenkopf

FC Angelburg lässt es richtig krachen

Erstellt:

Vereinslogo FC Angelburg und FC Türk Gücü Breidenbach
FC Angelburg lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der FC Türk Gücü Breidenbach am vergangenen Samstag deutlich gegen den FC Angelburg. Der FC Angelburg war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte das TG Breidenbach ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich.

Taygun Turp brachte den FC Angelburg in der 35. Spielminute in Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zum Seitenwechsel ersetzte Adeshina Olu vom FC Türk Gücü Breidenbach seinen Teamkameraden Mustafa Kocaaslan. Das 2:0 für den FC Angelburg stellte Turp sicher. In der 76. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 77. Minute brachte Raynell Völk den Ball im Netz des FC Angelburg unter. Florian Althaus erhöhte den Vorsprung des FC Angelburg nach 80 Minuten auf 3:1. Andre Althaus stellte schließlich in der 84. Minute den 4:1-Sieg für den FC Angelburg sicher. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Peter Kißling (Münchhausen) gewann der FC Angelburg gegen das TG Breidenbach.

Mit beeindruckenden 84 Treffern stellt der FC Angelburg den besten Angriff der A-Liga Biedenkopf. Der FC Angelburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.

Der FC Türk Gücü Breidenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Neun Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für das TG Breidenbach nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Der nächste Gegner des FC Angelburg, welcher in zwei Wochen, am 15.05.2022, empfangen wird, ist der FV Wallau/Lahn. Kommenden Dienstag (19:00 Uhr) bekommt der FC Türk Gücü Breidenbach Besuch von der Reserve des FV Breidenbach.

Auch interessant