1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Biedenkopf

FSV Buchenau nicht zu stoppen

Erstellt:

Vereinslogo SV Eckelshausen und FSV Buchenau
FSV Buchenau nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Buchenau erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den SV Eckelshausen. Der FSV Buchenau hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können.

Am Ende hatten sich die Gäste und der SV Eckelshausen mit 3:3 voneinander getrennt.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Azad Basak vom SV Eckelshausen, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Sebastian-Alexander Stampfer ersetzt wurde. Timo Bernhardt trug sich in der 32. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Tim Weigand einen weiteren Treffer für den FSV Buchenau. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Luca Arnold legte in der 67. Minute zum 3:0 für den FSV Buchenau nach. Letztlich fuhr der FSV Buchenau einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der SV Eckelshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Die Abstiegssorgen des SV Eckelshausen sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Defensive des SV Eckelshausen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 69-mal war dies der Fall. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur einem Sieg und fünf Unentschieden sind die Aussichten des SV Eckelshausen alles andere als positiv. Die Not des SV Eckelshausen wird immer größer. Gegen den FSV Buchenau verlor der SV Eckelshausen bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Nachdem der FSV Buchenau die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der FSV Buchenau aktuell den dritten Rang. Durch den Erfolg rückte der FSV Buchenau auf die siebte Position der A-Liga Biedenkopf vor. Der FSV Buchenau verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den SV Eckelshausen ist der FSV Buchenau weiter im Aufwind.

Der SV Eckelshausen tritt am Sonntag beim FC Angelburg an. Der FSV Buchenau hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 02.04.2023 gegen die Spv. Wacker Frohnhausen.

Auch interessant