1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Biedenkopf

FV Breidenbach II am Gipfel

Erstellt:

Vereinslogo FV 09 Breidenbach II und SG Dautphetal
FV Breidenbach II am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte der Reserve des FV 09 Breidenbach gegen die SG Dautphetal den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Die SG Dautphetal erlitt gegen den FV Breidenbach II erwartungsgemäß eine Niederlage.

Die SG Dautphetal geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Jonas Schaefer das schnelle 1:0 für den FV 09 Breidenbach II erzielte. Beim FV Breidenbach II kam Marcel Beinborn für Kale Ibrahim ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (25.). Bei der SG Dautphetal ging in der 31. Minute der etatmäßige Keeper Stephen Jäckel raus, für ihn kam Daniel Burk. Der FV 09 Breidenbach II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Beinborn erhöhte den Vorsprung des Heimteams nach 58 Minuten auf 2:0. Kurz vor Ultimo war noch Benedikt Kovacevic zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Dautphetal verantwortlich (89.). Schließlich sprang für den FV Breidenbach II gegen die SG Dautphetal ein Dreier heraus.

Der FV 09 Breidenbach II ist nach dem Erfolg gegen die SG Dautphetal neuer Primus der A-Liga Biedenkopf. Prunkstück des FV Breidenbach II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur einmal gab sich der FV 09 Breidenbach II bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den FV Breidenbach II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die SG Dautphetal findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit erst 16 erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Dautphetal alles andere als positiv. Die SG Dautphetal baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Samstag reist der FV 09 Breidenbach II zum SSV Endbach/Günterod, zeitgleich empfängt die SG Dautphetal den SV Eckelshausen.

Auch interessant