1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Biedenkopf

FV Wallau/Lahn siegt im Kellerduell

Erstellt:

Vereinslogo FV Wallau/Lahn und SG Dautphetal
FV Wallau/Lahn siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Wallau/Lahn verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Dautphetal durch einen 2:0-Erfolg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FV Wallau/Lahn die Nase vorn. Das Hinspiel war 5:3 zugunsten der SG Dautphetal ausgegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Beim FV Wallau/Lahn kam zu Beginn der zweiten Hälfte Leon Theofel für Marcel Stark in die Partie. Theofel brachte den Gastgeber in der 54. Minute nach vorn. Heiko Biesenthal verwandelte in der 72. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FV Wallau/Lahn auf 2:0 aus. Schiedsrichter Mario Opper (Marburg (Lahn)) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die SG Dautphetal eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Der FV Wallau/Lahn bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FV Wallau/Lahn deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der FV Wallau/Lahn in diesem Ranking auf.

Die Leistungssteigerung der SG Dautphetal lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten neunten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Nun musste sich die SG Dautphetal schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der FV Wallau/Lahn sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz 14 kletterte, fiel die SG Dautphetal in den roten Bereich auf den 15. Rang.

Am kommenden Sonntag trifft der FV Wallau/Lahn auf den SSV Endbach/Günterod, die SG Dautphetal spielt am selben Tag gegen die SG Hörlen/Lixfeld.

Auch interessant