Vereinslogo FC Türk Gücü Breidenbach und SG Versbachtal
+
Horst stellt späten Sieg sicher

A-Liga Biedenkopf: FC Türk Gücü Breidenbach – SG Versbachtal, 1:2 (0:0)

Horst stellt späten Sieg sicher

Durch ein 2:1 holte sich die SG Versbachtal drei Punkte beim FC Türk Gücü Breidenbach. Das TG Breidenbach erlitt gegen die SG Versbachtal erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatte die SG Versbachtal keinerlei Probleme mit dem FC Türk Gücü Breidenbach gehabt und einen 4:1-Erfolg verbucht.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Raynell Völk brach für das TG Breidenbach den Bann und markierte in der 66. Minute die Führung. Marvin Horst wurde zum Helden des Spiels, als er die SG Versbachtal mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Das 1:1 des Gasts bejubelte Arne Bargemann (90.). Am Ende verbuchte die SG Versbachtal gegen den FC Türk Gücü Breidenbach die maximale Punkteausbeute.

Das TG Breidenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert das Heimteam knapp im gesicherten Bereich. Zehn Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat der FC Türk Gücü Breidenbach derzeit auf dem Konto. Das TG Breidenbach verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Das Konto der SG Versbachtal zählt mittlerweile 65 Punkte. Damit steht die SG Versbachtal kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Bei der SG Versbachtal greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellt die SG Versbachtal die beste Defensive der A-Liga Biedenkopf. Nur viermal gab sich die SG Versbachtal bisher geschlagen. Die SG Versbachtal kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Während der FC Türk Gücü Breidenbach am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim FV Wiesenbach gastiert, duelliert sich die SG Versbachtal zeitgleich mit der SG Dautphetal.

Das könnte Sie auch interessieren