1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Biedenkopf

Macht SV Hartenrod seine Hausaufgaben?

Erstellt:

Vereinslogo SG Dautphetal und SV Hartenrod
Macht SV Hartenrod seine Hausaufgaben? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Dautphetal will im Spiel gegen den SV Hartenrod nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Dautphetal mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die Spv. Wacker Frohnhausen. Letzte Woche siegte der SV Hartenrod gegen die SG Wommelsh/Dernbach mit 4:0.

Somit nimmt der SV Hartenrod mit 40 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SV Hartenrod mit 2:1 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Dautphetal sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der Heimmannschaft heißt Platz 14. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! 55:86 – das Torverhältnis der SG Dautphetal spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte die SG Dautphetal sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 14 Niederlagen. Die SG Dautphetal ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Hartenrod insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Dautphetal geraten. Die Offensive des SV Hartenrod trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Die SG Dautphetal hat mit dem SV Hartenrod im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Auch interessant