1. torgranate
  2. Region
  3. Gießen/Marburg
  4. A-Liga Biedenkopf

Nach 0:1: TuSpo Breidenstein überrollt SV Eckelshausen

Erstellt:

Vereinslogo TuSpo Breidenstein und SV Eckelshausen
Nach 0:1: TuSpo Breidenstein überrollt SV Eckelshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Eckelshausen blieb gegen den TuSpo Breidenstein chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Auf dem Papier ging der TuSpo Breidenstein als Favorit ins Spiel gegen den SV Eckelshausen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte für den SV Eckelshausen mit einem 2:2-Teilerfolg geendet.

In der 27. Minute erzielte Ali Alhaj Saleh das 1:0 für den Gast. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf David Klöckner zum Ausgleich für den TuSpo Breidenstein. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Daniel Gruber seine Chance und schoss das 2:1 (45.) für die Gastgeber. Mit einem Tor Vorsprung für den TuSpo Breidenstein ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Gruber schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (47.). In der 56. Minute stellte der SV Eckelshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Burhan Cavus und Dirk Niedernhoefer auf den Platz und ersetzten Sebastian-Alexander Stampfer und Azad Basak. Für ruhige Verhältnisse sorgte Jannis Henkel, als er das 4:1 für den TuSpo Breidenstein besorgte (70.). Thilo Ramerth vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 80. Spielminute. Am Ende kam der TuSpo Breidenstein gegen den SV Eckelshausen zu einem verdienten Sieg.

Trotz der drei Zähler machte der TuSpo Breidenstein im Klassement keinen Boden gut. Der TuSpo Breidenstein bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Der TuSpo Breidenstein erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der SV Eckelshausen holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Mit lediglich acht Zählern aus 18 Partien steht der SV Eckelshausen auf dem Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 66 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Eckelshausen in dieser Saison. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur einem Sieg und fünf Unentschieden sind die Aussichten des SV Eckelshausen alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Eckelshausen die dritte Pleite am Stück.

Die Leistungssteigerung des TuSpo Breidenstein lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der TuSpo Breidenstein einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab.

Für den TuSpo Breidenstein geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 26.03.2023 die Spv. Wacker Frohnhausen gastiert. Am Sonntag empfängt der SV Eckelshausen den FSV Buchenau.

Auch interessant