Nächste Pleite für SV Eckelshausen

Für den SV Eckelshausen gab es in der Auswärtspartie gegen die SG Dautphetal nichts zu holen. Der SV Eckelshausen verlor mit 2:4. Die SG Dautphetal erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 2:2 im Hinspiel gewesen.
Der SV Eckelshausen geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Kadir Cam das schnelle 1:0 für die SG Dautphetal erzielte. Der SV Eckelshausen musste den Treffer von Lukas Dinkel zum 2:0 hinnehmen (19.). Alessandro Montagnino verkürzte für das Schlusslicht später in der 31. Minute auf 1:2. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Yasin Mete mit dem 2:2 für den Gast zur Stelle (43.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Per Elfmeter erhöhte Cam in der 82. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für die SG Dautphetal. Stephen Jäckel versenkte die Kugel zum 4:2 für das Heimteam (84.). Am Ende stand die SG Dautphetal als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Die SG Dautphetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von der SG Dautphetal wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die drei Punkte brachten für die SG Dautphetal keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die SG Dautphetal befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Mit 95 Gegentreffern ist der SV Eckelshausen die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Der SV Eckelshausen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SV Eckelshausen bisher ein. Wann bekommt der SV Eckelshausen die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Dautphetal gerät der SV Eckelshausen immer weiter in die Bredouille. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur einem Sieg und fünf Unentschieden sind die Aussichten des SV Eckelshausen alles andere als positiv. In elf ausgetragenen Spielen kam der SV Eckelshausen in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.
Während die SG Dautphetal am kommenden Sonntag den FC Angelburg empfängt, bekommt es der SV Eckelshausen am selben Tag mit dem SSV Endbach/Günterod zu tun.